Gesund

 

… zum Beispiel

 

für die Gesundheit!

 

Gesund? Eigentlich fühle ich mich gesund, aber ich muss zur Vorsorge. Bin ich doch krank?

Eigentlich fühle ich mich krank, aber ich geh zur Arbeit?

Ich weiß eigentlich, was für mich gut ist, aber …

Ich bleibe in meinen alten bekannten Mustern? Kleine Hürden sind plötzlich so hoch? Der Alltag scheint unüberwindlich?

Kaum gesund und schon gibt es wieder einen Fernsehbeitrag, einen Artikel, einen Nachbarn mit neuesten Informationen – neueste Kontrolltechniken, allerneueste Vorbeugemaßnahmen, ungeahnte Krankheiten.

Kann ich mich vielleicht auf mein Gefühl nicht mehr verlassen? Muss ich mich sorgen?

Und was ist mit meinen Ressourcen, mit dem was ich alles kann? Was ich alles geschafft und gemeistert habe? Meine Freude und der Spaß, der Mut und die Gelassenheit, der Selbstwert und das Selbstbewusstsein – der Stolz?

UND: Wer ausgebrannt ist, muss ja mal gebrannt haben! Wie wenig nutzt diese Erkenntnis, wenn die frühere Kraft und die Freude fehlen? Egal wo – die Bilder gleichen sich: Schlecht bezahlt, wenig anerkannt, wenig unterstützt. Welchen Ausweg gibt es? Nur Krankheit oder Ausstieg?

Dabei kann ich einiges für mich tun! Mich erinnern zum Beispiel: An die Erfolge, an die schönen Momente, an die Siege, die ich gefeiert, die Hürden, die ich genommen habe.

Manchmal ist es gut, wenn ein Coach dabei hilft, sich zu erinnern.

Manchmal ist es auch gut, sich kommende Hürden anzuschauen oder die immer wiederkehrenden Ärgernisse, die so hinderlich sind.

Manchmal ist es gut, wenn ein Coach mit hinguckt, hilft verschüttete Ressourcen auszugraben und auf den Alltag vorzubereiten.

 

Testen und fordern Sie mich in einem Erstgespräch!